12Okt

Bananen-Mango-Dessert

  • Jahr: 2018
  • Autor: Annina Blum

Mit diesem Dessert-Rezept werdet ihr alle begeistern! Es muss zum Nachtisch nicht immer eine Cremetorte oder ein Schokopudding sein. Wer Früchte mag, bekommt ein süßes Dessert mit weit weniger Kalorien als typische Nachspeisen und muss obendrein nicht extra für seine veganen Gäste anrichten, denn dieses Dessert kommt ganz ohne tierische Produkte aus und schmeckt richtig lecker. Das Rezept ergibt zwei Portionen.


Schritte
Schritt 1: Vorbereitung

Für die Zubereitung benötigt ihr neben den Zutaten einen Mixer und passende Gläser oder Schüsseln zum Anrichten des Desserts.

Schritt 2: Mixen

Mangos und Banen schälen und anschließend in Würfel, beziehungsweise Scheiben schneiden. Gemeinsam mit den anderen Früchten, der Vanille und den Mandeln im Mixer zu einer feinen Creme pürieren.

Schritt 3: Anrichten

Die Fruchtcreme in die vorbereiteten Gläser oder Schüsseln füllen und anschließend mit Kokosraspeln, Zimt und Rosinen bestreuen.

Schritt 4: Dessert kaltstellen

Das fertige Dessert für zwei bis drei Stundne in den Kühlschrank stellen. Anschließend kühl servieren.

Rezept
  • Level
    • Für Anfänger
  • Zubereitungszeit
    • 15 Minuten
Zutaten
MengeName
3 StückMango
2 StückBananen
3 Stückgetrocknete Datteln
35 Grammgeraspelte Mandeln
0.5 TeelöffelVanilleextrakt
2 EsslöffelKokosraspeln
0.5 TeelöffelZimtpulver
2 EsslöffelRosinen (optional)
05.11.2018

Himbeershake mit Leinsamen

Lecker und sättigend geht nicht? Geht doch: dieser Shake ist nicht nur schnell zubereitet, sondern hält dank der Leinsamen auch richtig satt! Gesundes Obst und Buttermilch versorgen Euch mit Vitaminen und Minze geben euch den nötigen Frischekick für…

12.10.2018

Himbeer-Smoothies

Diese leckeren Himbeer-Smoothies sind perfekt für einen ausgewogenen Start in den Tag! Die Smoothies eignen sich besonders gut als schnelles Frühstück, da sie sehr sättigend und vor allem lecker sind. Das Rezept ergibt zwei Portionen.

FacebookXING SEYoutubeInstagramLinkedInKontaktSucheNach oben