27 Nov

Geburtstagserinnerung hinterlegen

  • Jahr: 2018
  • Autor: Annina Blum

Jeder freut sich über Glückwünsche am Geburtstag! CHARLY hilft dir dabei, die anstehenden Geburtstage im Blick zu behalten.


Egal ob Du einer Kollegin, dem Chef oder einem Patienten zum Geburstag gratulieren möchtest - CHARLY hilft dir dabei, alles im Blick zu haben. In den folgenden Schritten findest du die einzelnen Wege in CHARLY, die Du aktivieren kannst, um dir Geburstage anzeigen zu lassen:


Schritte
Schritt 1: Patienten heute

Links unter der Liste „Patienten heute“, gibt es die CHARLY-Heute-Quick-Info mit den Geburtstagen. Diese kann durch Klick auf den blauen Pfeil, ein- und ausgeblendet werden. Um diese Daten einzusehen, darf in den Stammdaten, im Karteireiter „Sonstiges", in der Checkbox „Heute-Quick-Info deaktivieren“, kein Haken gesetzt sein.

Schritt 2: Geburtstage von Kollegen in der Praxis

Um den Geburtstag von Kollegen oder den Chefs einzusehen, setzt Du in den Stammdaten, im Karteireiter Praxis unter dem Punkt „Beschäftige", neben dem eingetragenen Geburtstdatum einen Haken bei „erinnern".

Schritt 3: Geburtstage von hinterlegten Personen

Damit der Geburtstag von Personen, die unter Adressen angelegt sind erscheint, setzt Du auch bei diesen gewählten Personen einen Haken im Kästchen „erinnern". Diese können Privatpersonen, praxiszugehörig oder beispielsweise Beschäftigte in Frempraxen oder Laboren sein.

Schritt 4: Geburtstage von Patienten

Du möchtest einen Patienten der Geburtstagsliste hinzufügen? So geht's:

Gewünschten Patienten auswählen und mit gedrückter STRG- oder CMD-Taste auf „Geb.", neben dem Geburtstdatum klicken. Nun öffnet sich ein neues Fenster, indem Du nun bei „aktiv" einen Haken setzt. Schon wird der Geburtstag des Patienten in Deiner Geburtstagsliste angezeigt.

Kontakt

Du hast Fragen zur ZFA-Welt? Melde Dich bei uns!

Rückrufservice:
  • solutio GmbH
  • solutio GmbH
  • Max-Eyth-Straße 42
  • 71088 Holzgerlingen
Wichtiger Hinweis!