Blog

16Dez

Weihnachtliches Makeup in Gold & Anthrazit

  • Jahr: 2020
  • Autor: Beate Kleemann

Mit Weihnachten und Silvester bieten sich zum Jahresende gleich zwei Gelegenheiten für ein festliches Makeup! Jetzt darf es ruhig mehr sein, denn wann, wenn nicht jetzt, kann man schon Smokey Eyes und roten Lippenstift zusammen tragen? Mit zartem Gold und ausdrucksstarkem Anthrazit bringen wir die warme und kühle Farbfamilie zusammen und kreieren einen Festtags-Look, der alle Blicke auf sich zieht!


Schritte
Schritt 1:

Ein perfektes Make up ist nur so gut wie die eigene Hautpflege – denn die ist schließlich Voraussetzung für einen schönen Teint. Nach einer Feuchtigkeitspflege eignet sich ein Primer ideal, um der Haut noch mehr Feuchtigkeit zu spenden und die Haltbarkeit der Foundation zu verbessern. Diese wird am besten mit einem feuchten Beauty Blender aufgetragen, so dass sie mit der Haut verschmilzt und ein besonders natürliches Ergebnis erzielt.

Schritt 2:

Contouring verleiht dem Gesicht mehr Lebendigkeit. Hier gilt die Faustregel: Helle Farben heben hervor, dunkle setzen zurück. Einfach T-Zone und Partie unter den Augen mit Highlighter akzentuieren, während unter den Wangenknochen Bronzer aufgetragen wird. Für ein besonders natürliches Finish alles mit einem Beauty Blender einarbeiten, damit die Nuancen optisch miteinander verschmelzen. Anschließend mit losem Puder setten.

Schritt 3:

Eine Eyeshadowbase schenkt dem ausdrucksstarken Augen-Make up eine überdurchschnittliche Haftfestigkeit. Einfach auftragen und kurz einziehen lassen. Nun mit einem schwarzen Kajalstift das Augen umranden. Nach Bedarf die harte Kontur mit einem Wattestäbchen absoften. Anschließend mit einem anthrazitfarbenen Lidschatten den unteren Wimpernkranz akzentuieren. Das Oberlid wird mit einem schillernden Goldton großzügig schattiert. Wimpern kräftig in Zick-Zack-Bewegungen tuschen. Kurz antrocknen lassen und wiederholen. Extra-Tipp für Wow-Effekte: Magnetische Wimpern! Durch das Verbinden von magnetischem Eyeliner mit dem magnetischen Wimpernband entsteht ein Look, der mit einem ausdrucksstarken Lidstrich und verführerischen Bambi-Wimpern alle Blicke auf sich zieht.

Schritt 4:

Lippen mit losem Puder sanft abpudern. Mit einem Lippenpinsel Farbe vom Lippenstift aufnehmen und die Lippen konturieren. Nun den Lippenstift auftragen. Kussecht wird es, wenn man die Lippen anschließend auf einem Kosmetiktuch abtupft und noch einmal Lippenstift aufträgt.

Schritt 5:

Extra-Tipp: Mit einem Fixingspray das vollständige Make up im Anschluss noch einmal setten, dann kann nichts mehr verrutschen!

Anleitung
  • Level
    • Für Anfänger
  • Dauer
    • 40 Minuten
Material
MengeName
1 StückPrimer
1 StückFoundation
1 StückBeauty Blender
1 StückHighlighter
1 StückBronzer
1 Stückloser Puder
1 StückEyeshadowbase
1 StückKajalstift
5 StückWattestäbchen
1 Stückanthrazitfarbener Lidschatten
1 Stückgoldener Lidschatten
1 StückMascara
1 Stückmagnetische Wimpern
1 StückLippenpinsel
1 StückLippenstift, rot
1 StückKosmetiktuch
1 StückFixingspray
05.03.2020

Makeup-Tutorial: elegantes Abendmakeup

Darf es etwas glamouröser sein? Mit unserem heutigen Makeup-Tutorial zieht ihr alle Blicke auf euch. Das klassische Smokey Eye kann sowohl als dezente Alltagsvariante, als auch für elegante Auftritte am Abend dienen. Je nach Farbwahl und -intensität...

14.11.2019

Makeup in der Praxis – Tipps und Tricks für ein frisches, strahlendes Auftreten

Ihr würdet gerne Makeup tragen, doch der Sprühnebel am Behandlungsstuhl ruiniert eure Foundation? Ihr mögt Lippenstift, dieser wird aber immer vom Mundschutz verwischt? Probleme, die wohl jede ZFA kennt, die sich regelmäßig hübsch zurechtmacht. In...

Was können wir für Dich tun?

Du hast Fragen zur ZFA-Welt? Melde Dich bei uns!

FacebookXING SEYoutubeInstagramKontaktSucheNach oben