Blog

28Jan

Wie kann ich mit einem Klick sehen, welche Zähne bereits geröntgt wurden?

  • Jahr: 2019
  • Autor: Annina Blum

In charly gibt es zwei Auswahlmöglichkeiten, Röntgenbilder anzeigen zu lassen. In diesem Tipp verraten wir dir welche das sind und wie du blitzschnell sehen kannst, welche Zähne des Patienten bereits geröntgt worden sind.


Schritte
Schritt 1:

Du kannst in charly selbständig entscheiden, ob du die Röntgenbilder von deinen Patienten aus dem charly-Röntgenbuch oder intraorale- und Röntgenbilder über euer verwendetes Röntgenprogramm ermitteln und anzeigen lassen möchtest. Dazu tätigst du die jeweilige Einstellung in den Stammdaten, im Karteireiter "Sonstiges" unter dem Punkt "Einstellungen". Klicke dich in die Grundeinstellungen und stelle die Quelle im Bereich "Befund" ein.

Schritt 2:

Wenn du nun in einem angezeigten Zahnschema, links neben dem Zahn 18 auf das "R" klickst, erscheint an den bereits geröntgten Zähnen ein blaues "R". Bei einem nicht-zahnbezogenen OPG, erscheint links neben dem Zahn 18 ein blaues, größeres "R". Wenn du die Anzeige nicht mehr benötigst, kannst du erneut auf das schwarze "R". Somit blendest du die Informationen wieder aus.

11.01.2019

Wie kann ich im Beh.blatt schnell die Einträge zu vergangenen Terminen aufrufen?

Manchmal kann es hilfreich sein, sich die Einträge vergangener Termine eines Patienten nochmals anzusehen. Wie Du schnell darauf zugreifen kannst, erfährst Du in diesem Tipp!

Was können wir für Dich tun?

Du hast Fragen zur ZFA-Welt? Melde Dich bei uns!

FacebookXING SEYoutubeInstagramKontaktSucheNach oben
Wichtiger Hinweis!