Blog

14Dez

Zum Aufwärmen an kalten Tagen: Lumumba

  • Jahr: 2018
  • Autor: Annina Blum

Gerade an kalten Wintertagen möchte man es sich besonders gemütlich und kuschelig machen. Um sich auch von innen zu wärmen, haben wir für Euch ein tolles Rezept zusammengestellt, welches Euch die Weihnachtsmarkt-Stimmung nach Hause bringt!

Das Rezept ist ausgelegt auf zwei Portionen.


Schritte
Schritt 1:

Die Milch vorsichtig erhitzen. Anschließend den Kakao und den Zucker unterrühren.

Schritt 2:

Falls gewollt, könnt ihr nun die Sahne steif schlagen. Kleiner Tipp: mit "Sahnesteif" aus der Backzubehör-Abteilung wird die Sahne schneller steif!

Schritt 3:

Den Rum in die Milch einrühren und das Getränk mit Sahne und Marshmallows verzieren. Wenn ihr mögt, könnt ihr das Topping mit Kakao- oder Zimtpulver bestreuen.

Tipp: Anstatt des Rums, schmeckt ebenfalls Amaretto oder ein Kokos-Likör! Wer keinen Alkohol trinkt, kann ihn natürlich auch weglassen und sein Kakaogetränk besipielsweise mit Karamellsirup verfeinern.

 

Und schon habt ihr ein superleckeres Getränk gezaubert - wie vom Weihnachtsmarkt!

Rezept
  • Level
    • Für Anfänger
  • Zubereitungszeit
    • 10 Minuten
Zutaten
MengeName
500 MilliliterMilch
10 TeelöffelKakao
10 StückMini-Marshmallows
2 TeelöffelZucker
4 ClRum
100 GrammSahne (optional)
05.11.2018

Himbeershake mit Leinsamen

Lecker und sättigend geht nicht? Geht doch: dieser Shake ist nicht nur schnell zubereitet, sondern hält dank der Leinsamen auch richtig satt! Gesundes Obst und Buttermilch versorgen Euch mit Vitaminen und Minze geben euch den nötigen Frischekick für...

Was können wir für Dich tun?

Du hast Fragen zur ZFA-Welt? Melde Dich bei uns!

FacebookXING SEYoutubeInstagramKontaktSucheNach oben
Wichtiger Hinweis!