Newsroom

11Okt

BWL meets Zahnmedizin: Der Weg in die erfolgreiche Zahnarztpraxis erfordert heute mehr als medizinische Fach- und Branchenkenntnisse. Auch betriebswirtschaftliches Wissen und dessen Anwendung sind gefragt. Erst die Kombination der fachlichen Kenntnisse beider Bereiche ebnet den Weg zur erfolgreichen, wirtschaftlichen Praxisführung.

25Jun

Telematik­infrastruktur: Eine Bestandsaufnahme

  • Jahr: 2018
  • Autor: Katrin Müseler
  • Kategorie: Blog

Das Jahr 2018 ist für die Dentalbranche ein ganz besonderes Jahr: denn das vom Bundesgesundheitsministerium initiierte E-Health-Gesetz sieht vor, dass bis Jahresende alle Zahnarztpraxen an die Telematikinfrastruktur (TI) angeschlossen werden sollen. Soweit, so klar. Doch von Anfang an zeichnen sich im umstrittenen Gesetz Änderungen im Zeitplan ab.

25Jun

Diese vergleichsweise recht einfachen Fragen müssten eigentlich schnell beantwortet sein.

29Dez

Neu in der Praxis? Mit diesen 3 Schritten gelingt die Einarbeitung

  • Jahr: 2017
  • Autor: Katrin Müseler
  • Kategorie: Blog

Werde ich mit meinem Chef zurechtkommen? Wie wird mich das Praxisteam aufnehmen? Und wie schnell finde ich mich in ungewohnten Praxisabläufen zurecht? Der Einstieg in eine neue Praxis ist aufregend und häufig mit Fragen, Ängsten oder Zweifeln verbunden. Mit guter Vorbereitung lassen sich einige dieser Zweifel beseitigen.

19Okt

Eine Zahnarztpraxis zu führen ist nicht leicht, effizientes Praxismanagement hilft dabei. Jederzeit müssen zu allen Patienten die wichtigen Dokumente und Befunde vorliegen, der nächste Behandlungsschritt muss festgelegt und terminlich definiert sein und meist muss zudem es ein großes Team gemanagt werden. Erfolgreiches Praxismanagement zu betreiben ist eine Herausforderung, gerade deswegen aber auch einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg als Zahnarzt.

Presse Download
Presse Download
Was können wir für Sie tun?

Presseanfragen bitte per E-Mail an marketing@solutio.de

Wichtiger Hinweis!