Aktualisierungsfreigabe für charly unter macOS 10.15 „Catalina“

• Jahr: 2020
  • Autor: Katrin Müseler

Heute ist es soweit – wir können charly ab der bereits verfügbaren charly-Version 9.15.0 für das Apple-Betriebssystem macOS 10.15 „Catalina“ freigeben.

In Vorbereitung auf die Freigabe haben wir charly innerhalb der vergangenen Monate auf eine 64-Bit-Version umgestellt. Zusätzlich haben wir mit der „charly-Starter.app“ ein neues Produkt für den Start von charly unter allen unterstützten macOS-Betriebssystemen entwickelt. Beides waren notwendige Maßnahmen, um die Kompatibilität von charly mit „Catalina“ herzustellen. Die Umstellung auf 64-Bit unter macOS bedeutet eine große Änderung für charly. Aus diesem Grund wurde die 64-Bit-Version in einer langen Beta-Testphase sowohl inhouse bei der solutio GmbH & Co. KG als auch mit ausgewählten Mac-Kunden im Praxisalltag ausgiebig getestet.

Unter „Catalina“ ändert sich die Liste der kompatiblen Kartenlesegeräte, da nicht alle Kartenlesegeräte von ihren Herstellern für 64-Bit optimiert wurden. Eine aktuelle Liste der kompatiblen Kartenlesegeräte finden Sie in einer eigenen Rubrik hier.

Sie haben Fragen zu den Betriebssystemen oder zu technischen Voraussetzungen für charly? Einen Überblick über alle Mindestvoraussetzungen sowie Hardware-Empfehlungen finden Sie hier.

Bei weiteren technischen Fragen ist Ihnen unsere technische Hotline unter 07031 4618-900 oder via Mail an technik@solutio.de gerne behilflich.

04.06.2019

Apple Keynote - was Mac-User nun wissen müssen

In der gestrigen Keynote der Firma Apple wurde das neue Betriebssystem macOS 10.15 „Catalina“ offiziell angekündigt. Was das Upgrade auf die neueste Version mitbringen wird und was dies für Sie als Mac-User bedeutet, lesen Sie in diesem Beitrag.

17.03.2020

Qualitätssicherung neu gedacht: Der Beta-Prozess

Die Zuverlässigkeit und Performance von Softwarelösungen bilden stets das höchste Gut eines Entwicklungsprozesses. Um unseren Service und die damit einhergehende Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern, ist die sogenannte „Beta-Testung“ unseres…