Controlling-App für die Zahnarztpraxis
02Nov

Erfolgspotentiale durch professionelle Praxissteuerung ausschöpfen – solutio bei Bischoff & Partner

  • Jahr: 2020
  • Autor: Beate Kleemann

Zum Vortrag „Professionelle Steuerung der Zahnarztpraxis“ lud am 27.10.2020 Steuerberater Prof. Dr. Johannes G. Bischoff in die Nürnberger Orangerie.


Bereits seit vielen Jahren betreut dieser mit seinem Team zahnärztliche und kieferorthopädische Praxen im gesamten Bundesgebiet in Bezug auf Fortbildung und Steuerberatung. Anhand des Praxisalltags hatten Zahnärzte und Praxisinhaber die Gelegenheit, einen Überblick über betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Lösungen zu erhalten, um das volle Erfolgspotential ihrer Praxis auszuschöpfen. Auch die solutio GmbH & Co. KG war vor Ort und präsentierte Praxismanagementsoftware charly in der Live-Demonstration.

Zwar beeinträchtigten Desinfektionsmittel, Abstandsregeln und Masken die lockere Atmosphäre im Sheraton Carlton nicht, in der Prof. Dr. Bischoff über wirtschaftliche Praxissteuerung referierte – doch die steigenden Infektionszahlen waren auch an diesem Abend ein Gespräch. Mit einem in der Pandemie effizienten Krisenmanagement gelang es zwar, das Infektionsrisiko in Zahnarztpraxen zu minimieren und die Versorgung aufrechtzuerhalten – welche Langzeitauswirkungen den Berufsstand erwarten, ist derzeit aber noch nicht absehbar.

Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Personalanalysen, Praxiscontrolling – um bei all den Zahlen einen detaillierten Überblick zu behalten, ist ein intelligentes Steuerungsinstrument unersetzlich. Eine digitale Komplettlösung für effiziente Praxissteuerung bietet charly von solutio. Das Holzgerlinger Softwareunternehmen erhielt im Rahmen der Veranstaltung den Raum, seine Kernkompetenz vorzustellen. Nach einer kurzen Einführung und Vorstellung des Unternehmens durch Carolin Stang, Beratung und Verkauf, trat Schulungsreferentin Manuela Winklhofer in Aktion und zeigte Umsetzungsbeispiele direkt in der Software. Fragen wie „Wie verteilen sich Honorare?“ oder „Wie viel kostet die Behandlungsstunde?“ konnten in der Live-Demonstration beantwortet werden. Die Teilnehmer zeigten sich interessiert und solutio zog ein positives Fazit.

Gerne sind wir beim nächsten Mal wieder dabei!

Controlling-App für die Zahnarztpraxis
14.11.2016

Controlling in der Zahnarztpraxis: Mit wenigen Klicks alles im Blick

Ein konstantes Wachstum mit rund 500 Neupatienten pro Jahr und ein siebenstelliger Honorarumsatz zeichnen Konzept und Kurs der Zahnarztpraxis von Antoine de Jonckheere aus. Neben hochwertiger Zahnmedizin, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht,...

Was können wir für Sie tun?

Presseanfragen bitte per E-Mail an marketing@solutio.de

FacebookXING SEYoutubeInstagramKontaktSucheNach oben