IDS 2017 Interview: Täglicher Austausch mit den Kunden

• Jahr: 2017
  • Autor: Katrin Müseler

Im Interview mit dem Ärzteverlag spricht Ìlona Schneider, Geschäftsführerin der solutio GmbH, auf der IDS 2017 in Köln über Kundennähe, aktuelle Neuentwicklungen und zukunftsorientierte Maßnahmen für die Zahnarzt-Software charly.

Angesichts der Besucherströme und dem anregenden Feedback auf dem solutio-Stand ist Schneider begeistert von der Atmosphäre der diesjährigen IDS: „Es herrscht eine unglaublich positive Grundstimmung, die Zuversicht für die Zukunft ausdrückt.“

Vorsprung durch Produktfeedback

Ob Interessenten, die charly kennenlernen möchten, oder langjährige Kunden: an oberster Priorität für die Weiterentwicklung der Praxismanagementsoftware stehe der direkte Austausch mit Zahnmedizinern. Dazu gehöre ein Produkt-Feedback-Prozess, mit dem Ideen und Anregungen verarbeitet werden. „Wir sind täglich im Kontakt mit unseren Kunden“, sagt Schneider. Mit dem Feedback der charly-Nutzer werde die Software praxisnah und fortlaufend weiterentwickelt.

Die IDS 2017 als Kommunikationsplattform: in Köln bieten sich viele Gelegenheiten für persönliche, spannende Gespräche. „Was uns besonders freut, sind Aussagen wie Einmal charly, immer charly“, verrät die Geschäftsführerin, „ebenso wie ein Kunde kürzlich zu mir sagte: Mich werden Sie nicht mehr los. Das ist toll!“

Digitalisierung: Trends für die Zukunft

Mit dem zunehmenden Einfluss der Digitalisierung auf die Produkte des Software-Anbieters befinde sich die solutio GmbH seit Jahren auf Wachstumskurs, was sich auch durch neu geschaffene Arbeitsplätze ausdrücke. „Wir erweitern unsere Produktpalette, vor allem im mobilen Bereich. So haben wir zur IDS die neue App charly MIS-Dashboard auf den Markt gebracht, mit der Zahnärzte Ihre Umsätze jederzeit und überall im Blick haben und Ihren Praxiserfolg aktiv steuern können“, berichtet Ìlona Schneider. Zahlreiche Neuentwicklungen wie das HKP-Management oder die innovative Sprachsteuerung namens „Hallo charly!“ sollen den Praxisalltag erleichtern und noch übersichtlicher gestalten. Trotz Digitalisierungs- und Automatisierungsprozessen stehe für das Unternehmen die Rechtssicherheit der Praxen und die Berücksichtigung des Gesetzgebers im Vordergrund. Für den sicheren Umgang mit empfindlichen Daten – jetzt und auch in Zukunft.

13.03.2017

IDS 2017: Exzellentes Praxismanagement genießen

Agile Strukturen, neue Features, innovative Technik: Die Präsentation der solutio GmbH auf der IDS 2017 macht die Zukunft von digitalem Praxismanagement erlebbar. Gut zu erkennen dank Geparden, dem Markenzeichen, steht der Messeauftritt der solutio…

17.03.2017

Neue Features im IDS-Update: Übersichtliches HKP-Management und innovative Sprachsteuerung

Im Zuge der IDS in Köln liefert die solutio GmbH im Update 9.1.0. mit einem übersichtlichen HKP-Management und der weiterentwickelten Sprachsteuerung gleich zwei neue charly-Features aus.