Neue Befundseiten für MIH (Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation)

• Jahr: 2017
  • Autor: Katrin Müseler

Weltweit leiden immer mehr Kinder an der speziellen Form der Schmelzbildungsstörung, die eine entwicklungsbedingte Erkrankung der Zahnhartsubstanz darstellt. Die Zahnarztsoftware charly ermöglicht Ihnen nun die Anlage einer neuen Befundart für die Erfassung und Dokumentation einer MIH-Erkrankung (Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation).

Mit zwei Extra-Befundseiten können Sie die spezielle Anamnese und Diagnose der MIH erfassen sowie eine Therapiemaßnahme definieren – einfach und übersichtlich. Durch hinterlegte Formeln klassifiziert charly den Schweregrad der Erkrankung und gibt bereits Vorschläge zur Prävention.

Interesse? So einfach können Sie die neuen Extra-Befundseiten anfordern:

1. Schreiben Sie uns eine E-Mail an meincharly(at)solutio.de mit dem Betreff "MIH-Befundseite".
  2. Teilen Sie uns bitte in der E-Mail Ihren Praxisnamen sowie Ihre Kundennummer mit.

Wir stellen Ihnen anschließend die neuen Befundseiten mit einer Anleitung zum Importieren für Ihren charly zur Verfügung.

10.10.2017

Neu: E-Learning-Plattform charly Wissen

Lernen leicht gemacht – Die solutio GmbH bringt eine neue online-basierte E-Learning-Plattform für die Zahnarztsoftware charly auf den Markt. Mit der digitalen Lernwelt charly Wissen profitieren Anwender von einer grenzenlosen Wissensvermittlung –…

16.03.2017

Mobile Planung: Neue iPad-App für charly-Anwender

Pünktlich zur diesjährigen IDS in Köln brachte die solutio GmbH mit „charly MIS-Dashboard“ eine neu entwickelte App auf den Markt.