Online-Terminvergabe mit Dr. Flex

Per Klick zum Doc: Offizielle Partnerschaft zwischen Dr. Flex und solutio

• Jahr: 2020
  • Autor: Beate Kleemann

Der Online-Terminvergabe-Anbieter Dr. Flex und der Softwarehersteller solutio arbeiten zukünftig im digitalen Terminmanagement noch enger zusammen. Damit erhalten Zahnarztpraxen einen signifikanten Mehrwert in der Praxisorganisation.

• Die Dr. Flex GmbH ist ein Spezialist für die Online-Terminvergabe
  • Mit charly bietet die solutio GmbH & Co. KG ein Praxisverwaltungssystem für Zahnärzte an, das sich vor allem durch eine nachhaltige Umsatzsteigerung einen Namen gemacht hat.
  • Ìlona Schneider, Geschäftsführerin solutio GmbH & Co. KG: „Mit der Kooperation schaffen wir die Grundlage für neue Lösungen und leisten einen Beitrag zur Digitalisierung der Praxis.“
  • Tom v. Saldern, Geschäftsführer Dr. Flex GmbH: „solutio ist für uns ein ganz wichtiger Partner und charly das Premium-Praxisverwaltungssystem, daher sehen wir großes Potential in der langfristigen Zusammenarbeit.“

„Zeitfresser“ telefonische Terminvergabe

Zeit gilt als knappe Ressource unserer Zeit. Auch im Praxisalltag spielt sie eine zentrale Rolle. Fakt ist: Über 80 % aller Anrufe sind Terminanfragen. Jeder Termin, den ein Patient telefonisch beim Zahnarzt vereinbart, dauert zwischen drei und fünf Minuten.

Durch weniger Terminausfälle den Umsatz steigern

In Zeiten von höherer Arbeitsbelastung und steigendem Kostendruck spielt eine effiziente Praxisorganisation eine wirtschaftlich tragende Rolle. Dabei zählt das Nicht-Erscheinen von Patienten zu den häufigen Phänomenen, die zu einem Umsatzverlust führen können. Digitales Terminmanagement birgt daher, als Schlüsselfaktor, für eine wirtschaftliche Praxisführung ein hohes Potential. Hier knüpft die intelligente Lösung von Dr. Flex und charly an: Mit der Erinnerungsfunktion von Dr. Flex in charly können Zahnärzte ihre No-Show-Quote signifikant reduzieren und damit zu einer optimierten Praxisauslastung beitragen. Gleichzeitig erkennt die Lösung automatisch freie Zeiten im Kalender und optimiert somit die Auslastung der Praxis.

So individuell wie der Praxisalltag

Jede Praxis ist anders und hat ihren eigenen Workflow. Abgestimmt auf die individuellen Prozesse sowie das Corporate Design der Praxis lässt sich Dr. Flex in charly hinsichtlich Fragekatalogen, Behandlungsarten, Behandlungsdauern und Behandlern konfigurieren und somit das Angebot in der Online-Terminvergabe anpassen. So können Praxisprozesse optimiert und die Servicequalität gesteigert werden.

Gemeinsam treten Dr. Flex und solutio als starke Partner auf, nutzen Synergien und schaffen damit einen sichtbaren Mehrwert für Praxen und Patienten.

Mehr Infos zur Partnerschaft finden Sie hier.

Online-Terminvergabe mit Dr. Flex

14.08.2020

rose4charly: Factoring auf einen Klick

Wir sind der Meinung, ein Klick ist mehr als genug. Mit einem Klick von der Einverständniserklärung bis zur werthaltigen Bonitätsabfrage. Alle notwendigen Informationen zum Rechenzentrum direkt in charly, maximale Transparenz und immer auf dem…