14Aug

rose4charly: Factoring auf einen Klick

• Jahr: 2020
  • Autor: Katrin Müseler

Wir sind der Meinung, ein Klick ist mehr als genug. Mit einem Klick von der Einverständniserklärung bis zur werthaltigen Bonitätsabfrage. Alle notwendigen Informationen zum Rechenzentrum direkt in charly, maximale Transparenz und immer auf dem neuesten Stand. Das war unsere Mission. Heute sagen wir: Mission erfüllt!

Gemeinsam mit Dr. Fabian Göckler – Zahnarzt, charly-Anwender und Geschäftsführer der rose GmbH – haben wir eine Softwarelösung entwickelt, die den Aufwand im Bereich Factoring für Zahnärzte auf ein Minimum reduziert. Das Ergebnis heißt rose4charly.

Was bietet rose4charly?

Mit rose4charly können Interaktionen mit dem Rechenzentrum, wie das Erstellen und Überwachen von Einwilligungserklärungen und Bonitätsabfragen, direkt in charly ausgelöst und verwaltet werden. Einwilligungserklärungen werden automatisch mit den Patientenstammdaten befüllt, digital unterschrieben und sind jederzeit über das Behandlungsblatt abrufbar. Eine Bonitätsabfrage erstellen Sie mit rose4charly ebenfalls in Sekundenschnelle, sodass ein Klick genügt. Ein Blick in charly verrät Ihnen direkt sowohl das aktuelle Ergebnis als auch das Ablaufdatum von Einverständniserklärung und Bonitätsabfrage.

Der smarte Workflow macht’s möglich

Die manuellen Abläufe rund um das Thema Rechenzentrum sind zeitintensiv und fehleranfällig. Ausdrucken, unterschreiben, einscannen, ablegen, Wiedervorlage – und das immer und immer wieder.

Der smarte Workflow mit rose4charly ist immer einen Schritt voraus. Er steuert alle wiederkehrenden Factoring-Prozesse und unterstützt Sie als Anwender bei der Erfüllung aller Anforderungen: Einwilligungserklärungen werden dauernd hinsichtlich ihrer Gültigkeit und Aktualität überwacht sowie auf Plausibilität geprüft. Bonitätsabfragen können selbständig aktuell gehalten und der Anfragebetrag nach Wunsch größenmäßig automatisch an die Erfordernisse und Planung angepasst werden. Dies sorgt für schlanke Abläufe in der Praxis, andauernde Aktualität und ein Höchstmaß an Sicherheit.

Maximale Transparenz

Mit rose4charly haben Sie jederzeit an allen Arbeitsplätzen einen perfekten Überblick über das noch verfügbare Budget. Es ist immer ersichtlich, welche Auswirkungen bereits erbrachte, aber noch nicht in Rechnung gestellte Leistungen sowie geplante Leistungen in Heil- und Kostenplänen auf das zugesagte Budget haben. Das vermeidet Fehler, spart Ihnen wertvolle Zeit,entlastet Sie im Praxisalltag und schafft Freiräume für das Wesentliche: Ihre Patienten.

Mehr Informationen zu den Funktionen und der Einrichtung von rose4charly finden Sie hier.