Abrechnungssupport

Rückblick: Das war die IDS 2019

• Jahr: 2019
  • Autor: Katrin Müseler

Tausende Besucher strömten im März 2019 wieder durch die Pforten der größten Dentalmesse in Köln. Für solutio waren es besonders spannende Messetage, haben wir doch unseren Markenauftritt einmal komplett auf den Kopf gestellt. Im Blog blicken wir zurück auf die IDS und zeigen Ihnen Impressionen von unseren Messeständen und Neuheiten.

Der Hauptstand: Farbenfroher Eyecatcher

„Welcome in a world of no limits“ – Mit diesen Worten wurden unsere Besucher auf dem komplett neu designten Messestand herzlich empfangen. Denn solutio präsentierte sich auf der IDS 2019 in einem komplett neuen, farbenfrohen Markenlook, der Weichen für die Zukunft stellt. No limits? Was soll das bedeuten?

„Wir Solutianer werden angetrieben von einem gemeinsamen Spirit. No limits heißt, offen zu sein für neue Wege und den Mut haben, etwas zu bewegen. Diese DNA findet sich auch im neuen, wandelbaren Markendesign wieder.“, erklärte Ìlona Schneider, Geschäftsführerin der solutio GmbH im IDS-Interview.

Flexibel, individuell und kundenorientiert präsentierten sich auch die Messeneuheiten für charly-Anwender.

Neue Wege für Ihre Weiterbildung: der charly-Kompass

Eine engmaschige Begleitung bei der Umsetzung verschiedener Praxisthemen steht im Fokus des neuen Weiterbildungskonzepts. Die Idee dahinter erklärt sich relativ einfach.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die vielen Funktionen von charly manchmal gar nicht komplett ausgeschöpft werden. Das stellen wir in engem Austausch mit unseren Kunden und auch mit Partnern fest.“, so Ìlona Schneider im IDS-Interview.

Mit dem charly Kompass lernen Sie, wie Sie die Funktionen von charly optimal ausschöpfen und Praxisabläufe so beschleunigen. Dabei bestimmen Sie, in welchen Themen Sie fit werden möchten und wann Sie welche Themenbereiche umsetzen. Für maximalen Lernerfolg ist die Nutzung der webbasierten E-Learning-Plattform charly Wissen kostenlos im Angebot enthalten. Mit dieser können Sie Ihr charly-Know-how interaktiv erweitern – wann und wo Sie möchten. Mehr Informationen zum charly Kompass und den Themenbausteinen finden Sie hier.

Mehr Infos zum charly Kompass

Abrechnungshilfe direkt vom charly-Profi

Ihre Abrechnungskraft ist kurzfristig ausgefallen? Die Quartalsabrechnung steht an und Sie benötigen dringend Unterstützung bei der Abrechnung? Oder Sie möchten sicherstellen, dass Sie alle Leistungen, die Sie erbracht haben, auch vollständig abrechnen? Es gibt viele Gründe, weshalb Ihre Praxis auf eine externe Abrechnungskraft zurückgreifen kann. Für diese Fälle ist es von Vorteil, wenn diese sich mit der eingesetzten Praxissoftware perfekt auskennt.

Um Ihre korrekte Abrechnung sicherzustellen, bietet solutio einen neuen, flexibel abrufbaren Abrechnungssupport an. Qualifiziertes Fachpersonal mit charly-Expertise unterstützt Sie per Fernzugriff maßgeblich bei der Abrechnung – von der Erstellung von BEMA- und GOZ-Rechnungen über die Kontrolle der Leistungseingaben bis hin zu deren Dokumentation. Informieren Sie sich jetzt über den neuen Service und profitieren Sie vom Einführungspreis.

Der ZFA-Stand: Wohlfühlzone für Zahnfeen

Für die guten Feen in der Praxis hielt solutio auf einem eigenen, pinken Messestand viele bunte Überraschungen rund um das Leitmotto #happyworkhappylife bereit. In entspannter Wohlfühlatmosphäre konnten sich Zahnfeen über den Praxisalltag austauschen und direkt auf der Messe für den charly Club registrieren. Diese einzigartige Community bietet nicht nur verschiedene Möglichkeiten für den Austausch zu charly, sondern auch regelmäßige Club-Events, Neuigkeiten aus dem Dental- und Lifestylebereich sowie attraktive Angebote für Clubmitglieder.

Als besonderes Promi-Highlight durften wir am Messesamstag Comedian Özcan Cosar auf unserer Couch begrüßen. Beim entspannten Meet & Greet erzählte er von seiner Erfahrung als männliche Zahnfee im schwäbischen Praxisalltag. Impressionen vom Zahnfee-Stand und das aufgezeichnete Interview mit Özcan Cosar finden Sie hier.

Abrechnungssupport

charly Kompass

22.03.2019

Nachbericht zur IDS 2019: Interview mit Geschäftsführerin Ìlona Schneider

Auf der Internationalen Dentalschau in Köln 2019 sprach Ìlona Schneider, die seit über 10 Jahren Geschäftsführerin der solutio GmbH ist, im Interview mit dem Ärzteverlag über eine neue Markenwelt, starke Vernetzung im Dentalmarkt und ein neues…

05.03.2019

solutio auf der IDS 2019: Neue Dienstleistungen, die Freiraum schaffen

Kundenorientierung und Flexibilität bestimmen das erweiterte Dienstleistungsportfolio der solutio GmbH zur Internationalen Dentalschau in Köln. Der Softwarehersteller stellt mit dem charly Kompass und einer Abrechnungshilfe neue Services vor, die…

08.02.2019

Neue Markenwelt im Flexible Design

Unter dem Motto „No limits“ präsentiert sich die solutio GmbH auf der diesjährigen Internationalen Dentalschau in Köln mit einem komplett neuen Markenauftritt für mehr Freiraum im Praxisalltag von Zahnärzten und Praxisteams.