08Okt

VDDS Herbstmesse 2021: Unser Programm im Dental Forum

• Jahr: 2021
  • Autor: Beate Kleemann

Schauen Sie am 13. und 14. Oktober 2021 auf unserem virtuellen Messestand vorbei und lernen Sie die Welt von charly in unserem Dental Forum praxisnah kennen! Hier erwarten Sie interessante Live-Gespräche mit Kunden sowie spannende Produktpräsentationen von charly-Experten.

13.10.2021

13:00 - 13:30 Uhr

charly kennenlernen Live-Demo: Erfahren Sie, wie charly Sie in Ihren Praxisprozessen unterstützt – digital von der Terminplanung bis zur Abrechnung

Anne Thalinger (Beratung und Verkauf, solutio GmbH & Co. KG)
Ferdinand Wenzler (Beratung und Verkauf, solutio GmbH & Co. KG)

charly ist mehr als eine Software. Tauchen Sie ein in die Welt von charly und erleben Sie, wie Sie mit unserer Software Ihren Praxisworkflow optimieren und digitalisieren können: Anhand einer Live-Demonstration lernen Sie die wichtigsten Funktionen und Bereiche von charly kennen und erfahren, wie unsere Software Ihren Praxisalltag erleichtert, Ihren Umsatz steigert und Ihnen Zeit für die wichtigen Dinge schenkt: Ihre Patienten.

14:00 - 14:30 Uhr

Wissenstraining neu gedacht: charly Wissen – der digitale Campus für Weiterbildung, jederzeit und überall

Manuela Winklhofer (Schulungsreferentin, solutio GmbH & Co.KG)
Carolin Stang (Beratung und Verkauf, solutio GmbH & Co. KG)

Ein sicherer Umgang mit der Zahnarztsoftware ist eine wichtige Einflussvariable für Ihren Praxiserfolg. Deswegen hat solutio eine umfangreiche Lernwelt entwickelt, die sich individuell an Ihre Lernbedürfnisse anpasst. Unsere E-Learning-Plattform ist einzigartig auf dem Markt und enthält multimediale Lerninhalte, anhand derer Sie Ihr neu erworbenes Wissen direkt überprüfen können. Schnuppern Sie in charly Wissen hinein und erleben Sie die Vorteile des orts- und zeitunabhängigen Lernens!

17:00 - 17:30 Uhr

charly analytics: Der digitale Assistent im dentalen Workflow

Dr. Fabian Göckler (Geschäftsführer, rose GmbH)
Wilhelm Baumeister (Produktmanager, solutio GmbH & Co. KG)

Der Zahnarzt von heute steht im Spannungsfeld zwischen der Berufung als Zahnarzt und den Herausforderungen als Unternehmer. Immer mehr muss er sich nicht nur mit den Fragen rund um die Zahnbehandlung auseinandersetzen, sondern auch betriebswirtschaftliche Entscheidungen treffen, Mitarbeiter führen und Zahlen interpretieren. Hinsichtlich der Herausforderung als Unternehmer fehlt oftmals das spezifische Wissen und auch die notwendige Zeit.

charly analytics schließt diese Lücke. Es liefert in anschaulichen Dashboards tagesaktuelle Auswertungen, betriebswirtschaftliche Kennzahlen und analysiert die Prozesse. Das Werkzeug zeigt das Potential einer Praxis und weist auf Defizite in den Abläufen einer Praxis hin.

14.10.2021

11:00 - 11:30 Uhr

Anne Thalinger (Beratung und Verkauf, solutio GmbH & Co. KG)
Ferdinand Wenzler (Beratung und Verkauf, solutio GmbH & Co. KG)

13:00 - 13:30 Uhr

Use Case Online-Terminvergabe – Dr. Flex als Add-On für charly by solutio

Tom von Saldern (Geschäftsführer, Dr. Flex GmbH)
Wilhelm Baumeister (Produktmanager, solutio GmbH & Co. KG)

Die Online-Terminvergabe (OTV) gehört mittlerweile zu jeder modernen Zahnarztpraxis dazu. Durch die Kooperation von solutio und Dr. Flex kann die Online-Terminvergabe nun für jeden charly-Anwender sehr leicht als Add-on integriert werden. Wie das genau funktioniert und welche Vorteile dies für Ihre Praxis bietet, zeigen wir Ihnen an einem konkreten Anwendungsbeispiel.

15:00 - 15:30 Uhr

charly Kunden im Dialog: Zwischen Eigenverantwortung und Bauchgefühl - so führe ich meine Zahnarztpraxis als agiles Start-Up

Jan-Michael Pick (Geschäftsführer, Team Lieblings-Zahnarzt)
Wilhelm Baumeister (Produktmanager, solutio GmbH & Co. KG)

Der Trend, den zahnärztlichen Betrieb als „One-Man-Show“ zu führen, nimmt ab. Im agilen Start-Up wird Praxismitarbeitern immer mehr Verantwortung übertragen. Digitale Tools sind dabei eine wirkungsvolle Unterstützung für den dentalen Workflow. Sie führen zu optimierten Prozessabläufen und einer hohen Zufriedenheit im Team und beim Patienten. Jan-Michael Pick vom „Team Lieblings-Zahnarzt“ begleitet zahlreiche Zahnärzte auf dem Weg in die Selbständigkeit. In unserem Interview erzählt er, wie das agile Start-Up sowohl professionell als auch personell ein Erfolg wird und welche Faktoren darin eine wichtige Rolle spielen.

17:00 - 17:30 Uhr

KIM: Die Datenautobahn für die Anwendungen der TI

Andrea Fischbach (Beratung und Verkauf, solutio GmbH & Co. KG)
Guido Müller (Beratung und Verkauf, solutio GmbH & Co. KG)

Im Wissensfeld e-Health gibt es bei vielen noch einige Fragezeichen: Wie setze ich die e-Themen um, wofür braucht man KIM, wie kann man mit der Umsetzung starten? Unsere Referenten geben Ihnen einen kompakten Überblick über die Zusammenhänge zwischen Telematikinfrastruktur, KIM und den e-Anwendungen. Sie bieten Hilfestellungen und erläutern die Grundlagen für die Implementierung von KIM in der Praxis.

Jetzt für die VDDS Herbstmesse registrieren

charly Wissen

Controlling-App für die Zahnarztpraxis

06.10.2021

solutio nimmt an digitaler VDDS Herbstmesse 2021 teil

Das digitale Messe-Erlebnis geht in die nächste Runde: Am 13. und 14. Oktober nehmen wir an der VDDS Herbstmesse 2021 teil und laden zum virtuellen Handshake an unseren neuen digitalen Messestand.

15.03.2021

solutio nimmt an digitaler VDDS Frühjahrsmesse 2021 teil

Nachdem die IDS 2021 nicht wie geplant im März stattfindet, hat der Verband der Deutschen Dental-Software Unternehmen (VDDS) eine eigene virtuelle Messe konzipiert.

14.10.2020

let's go virtual! Teilnahme am Virtual Dental Summit 2020

Am 7. November 2020 öffnet Deutschlands erste virtuelle Dentalmesse ihre digitalen Pforten – zum VIRTUAL DENTAL SUMMIT 2020. solutio ist als Aussteller mit einem eigenen Messestand sowie einem spannenden Workshop-Programm vertreten.