Qualitätssicherung neu gedacht: Der Beta-Prozess

• Kategorie: News

Die Zuverlässigkeit und Performance von Softwarelösungen bilden stets das höchste Gut eines Entwicklungsprozesses. Um unseren Service und die damit einhergehende Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern, ist die sogenannte „Beta-Testung“ unseres Produktes charly optimiert und umfassender gestaltet worden.

Zwischen Nilpferden und Giraffen – Junge Patienten auf Milchzahnsafari

• Kategorie: Referenzbericht

Seit 2015 begibt sich Dr. Anne Lauenstein-Krogbeumker mit jungen Patienten auf „Milchzahnsafari“. In ihrer gleichnamigen Praxis in Beckum, Nordrhein-Westfalen, widmet sie sich gemeinsam mit ihrem Team der Kinderzahnheilkunde und der Kieferorthopädie. Im vergangenen Jahr eröffnete sie erfolgreich einen zweiten Standort in Dortmund. Wie sie die Arbeit in zwei Kinderzahnarztpraxen meistert und vor welchen Herausforderungen sie im Praxisalltag, insbesondere in der Behandlung von Kindern steht, erzählt sie im Interview.

Vom Auszubildenden zum Office Sales Manager

• Kategorie: News

Giuseppe Giuliano ist seit 2016 bei solutio. Angefangen hat er als Auszubildender zum Kaufmann für Bürokommunikation und ist mittlerweile fest als Office Sales Manager im Vertriebsinnendienst angestellt. Im Interview verrät er uns, wie er seine Ausbildungszeit empfunden hat, warum er anschließend gerne bei der solutio GmbH & Co. KG geblieben ist und was für ihn Teamspirit bedeutet.

Zwischen Codes und Tickets - die Arbeit als Softwareentwickler

• Kategorie: News

Der 23-jährige Thorsten Heinz hat seine Ausbildung bei solutio erfolgreich absolviert. Seit 2019 ist er fest als Softwareeentwickler eingestellt und unterstützt in dieser Position das Java-Team. Inwiefern sich sein Arbeitsalltag seit der Ausbildung verändert hat und was genau ein agiler Entwicklungsprozess ist, erzählt er im Interview.

11Okt

Mit voller Kraft voraus – Moderne Kinderzahnheilkunde in maritimem Flair

• Jahr: 2019
  • Kategorie: Referenzbericht

Im idyllischen Erlangen findet man die Zahnarztpraxis „Seasmile“ von Dr. Nina Zeitler. Dort behandelt sie gemeinsam mit ihrem Team Kinder und Jugendliche in der Kinderzahnheilkunde. Das Behandlungsspektrum ist sowohl für die ganz Kleinen als auch für die Jugendlichen umfangreich und stets individuell abgestimmt. Es warten täglich besondere Herausforderungen, da oft nicht nur die jungen Patienten, sondern insbesondere auch die Eltern aufgeklärt und in die Behandlung eingebunden werden müssen.

Presse Download