02Sep

100 Tage MDR: Rückverfolgbarkeit und Chargendokumentation in charly

• Jahr: 2021
  • Autor: Ute Lauenroth (Gruppenleiterin Schulung bei solutio)
  • Kategorie: Neuigkeiten

Seit genau 100 Tagen ist die Medical Device Regulation (MDR) in Kraft und ersetzt das Medizinproduktegesetz (MPG) aus dem Jahr 1995. Wir nutzen den Anlass und fassen einige Informationen noch einmal für Sie zusammen und erklären außerdem, wie Sie die Rückverfolgbarkeit und Chargendokumentation, die eine Herausforderung darstellen, in charly umsetzen können.

23Aug

solutio unterstützt die Opfer der Flutkatastrophe

• Kategorie: Pressemitteilungen, Neuigkeiten

Starke Regenfälle und damit verbundene Überschwemmungen haben in weiten Teilen in Nordrhein- Westfalen und Rheinland-Pfalz schwere Schäden angerichtet. Der Wiederaufbau und der Weg zurück in die Normalität wird noch viele Monate bzw. Jahre dauern.

03Aug

Stadt, Land, Zahnarzt: Vom Plan eines dentalen Ökosystems im ländlichen Raum

• Kategorie: Referenzbericht

Betrachtet man Dr. Wolfgang Hörz‘ Biographie, so ist man geneigt anzunehmen, dass er sich in seiner beruflichen Laufbahn wohl auf den amerikanischen Architekten Daniel Burnham berief: „Make big plans“ heißt es in seiner Aufforderung, die der charismatische Zahnmediziner ohne jeden Zweifel wörtlich genommen hat.

23Jun

Am 14. Juni 2021 kamen in Hamburgs Wiege, dem Domplatz, wieder zahlreiche Zahnärzte zusammen, um fit für die profitable Praxisführung zu werden.

18Jun

Seit Juli 2021: neue Parodontitis-Richtlinie

• Kategorie: Neuigkeiten
Presse Download
Was können wir für Sie tun?

Presseanfragen bitte per E-Mail an marketing@solutio.de

FacebookXING SEYoutubeInstagramKontaktSucheNach oben