solutio GmbH & Co. KG

Let's go digital - charly documents

Die Lösung für das digitale Unterschreiben

Mit Hilfe von charly documents können beliebige Dokumente aus der charly-Ablage auf einem mobilen Endgerät wiedergegeben, unterschrieben und im Anschluss wieder in der Ablage gespeichert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Einverständniserklärung, Patientenaufklärung oder Mehrkostenvereinbarung handelt. Damit leistet die Lösung charly documents einen weiteren Beitrag zur Digitalisierung der Prozesse in charly.

Ihre Vorteile

Das bietet charly documents

Der analoge Prozess

  1. Das Dokument wird in charly erstellt
  2. Auf Papier ausgedruckt
  3. Dem Patienten auf einem Klemmbrett gereicht
  4. Dieser muss es unterschreiben
  5. Rückgabe des Dokumentes
  6. Das unterschriebene Dokument wird eingescannt
  7. Dokument muss dem Patienten in charly zugeordnet werden
  8. Archivierung und Vernichtung des Dokumentes in Papierform

Der digitale Prozess

  1. Das Dokument wird in charly erstellt
  2. Direkt aus charly heraus auf einem Tablet geöffnet
  3. Vom Patienten digital unterschrieben
  4. Automatisch als PDF in charly archiviert

Es können ebenfalls vorgefertigte Unterschriften eines Arztes gespeichert werden, die dann auf Dokumente, die von der Praxis zu zeichnen sind, automatisch eingefügt werden.

Damit halbieren sich nicht nur die Arbeitsschritte von acht auf vier, sondern der Prozess vereinfacht sich merklich. Darüber hinaus ermöglichen wir es unseren Praxen einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten, da es keiner Ausgabe auf Papier mehr bedarf. Der Patient kann sich das unterschriebene Dokument ebenfalls direkt per Mail an seine in charly hinterlegte Mailadresse zuschicken lassen. Mit charly documents bleibt der gesamte Ablauf digital. Smart und einfach.

Der digitale Prozessablauf

Kostenvergleichsrechnung analog vs. digital

Prozessschritt Zeit (analog) Kosten (analog) Zeit (digital) Kosten (digital)
1
Dokument in charly erstellen
2 min
1,00 €
2 min
1,00 €
2
Dokument ausdrucken
1 min
0,50 €
3
Weitergabe an Patient bzw. Öffnen auf Tablet
0,5 min
0,25 €
0,5 min
0,25 €
4
Patient leistet Unterschrift
0,5 min
0,25 €
0,5 min
0,25 €
5
Rückgabe des Dokuments
1 min
0,50 €
6
Einscannen des untersch. Dokuments
2 min
1,00 €
7
Archivieren des Dokuments in charly
1 min
0,50 €
**
Summen
8 min
4,00 €
3 min
1,50 €

charly documents – das Preismodell

Für den Wenigschreiber –
bei weniger als 15 Dokumenten

Der perfekte Einstieg, um sich von den Vorteilen des digitalen Prozesses für die Signierung von beliebigen Dokumenten zu überzeugen. Ohne monatliche Grundgebühr und bei voller Kostenkontrolle profitieren Sie von ernormen Zeitersparnis im Vergleich zum analogen Vorgehen.

Grundgebühr 0,00 €

Preis je Dokument 0,79 € zzgl. 19% MwSt.

Für den Vielschreiber –
bei mehr als 15 Dokumenten

Für alle Enthusiasten oder Überzeugungstäter.
Bereits ab 15 zu signierende Dokumente im Monat profitieren Sie im Vergleich zum Wenigschreiber. Ein Wechsel zu diesem Tarif ist jederzeit zum Monatsende möglich.

Grundgebühr 10,00 € zzgl. 19% MwSt.

Preis je Dokument 0,15 € zzgl. 19% MwSt.

Für den Allesschreiber Flatrate

Mit unserer documents flatrate muss man sich keine Gedanken mehr über die Anzahl der Dokumente pro Monat machen.

Es können unbegrenzt viele Dokumente verarbeitet und unterschrieben werden.

Grundgebühr 79,00 € zzgl. 19% MwSt.

Schnittstelle für charly documents

Schnittstelle für charly family Lösungen

Hersteller: solutio GmbH & Co. KG
Artikel-Nr.: 100007144
 

Die Schnittstelle ist Voraussetzung für die Nutzung von: charly anamnese pro, charly documents und charly factoring. 

 
 
Produktseite

Zustand: Neu

Verfügbarkeit: Verfügbar

Versandkosten: Versandkostenfrei

Versandart: per E-Mail