Freuen Sie sich auf eine modernisierte Oberfläche, denn wir haben charly einem Facelift unterzogen. Die bisherige Benutzeroberfläche war geprägt durch eine Vielfalt dominanter Farben, verschiedenartiger Icons, teilweise fehlender Tiefenschärfe der Grafiken sowie diverser 3D-Effekte für Buttons und Felder.

Seit der Version 9.23.0 zeigt sich charly in einem neuen Look: Dezente Farben, der Verzicht auf unnötige 3D-Effekte und zusätzliche Fokussierungen verleihen charly Modernität und verbessern die Visibilität. Die verbesserte Orientierung und der Verzicht auf starke Kontraste entlasten das Auge spürbar.

Darüber hinaus wurden die Icons neugestaltet und sind nun flach, einfarbig und homogen. Tooltips zeigen eine kontextbezogene Beschreibung des jeweiligen Elements. Die in charly vorhandenen Grafiken wurden ebenso vollständig überarbeitet, so dass auch bei einer beliebigen Skalierung die Tiefenschärfe erhalten bleibt.

Im Zuge der Modernisierung der Benutzeroberfläche wird in der „Patientenliste heute“ die jeweilige Abrechnungsart (Kasse, Privat, Selbstzahler etc.) des Patienten durch eine farbliche Hinterlegung differenziert.

Neu ist ebenso eine Fokussierung in charly: Der jeweils ausgewählte Reiter sowie das aktuelle Feld werden nun farblich hervorgehoben. Damit erleichtert sich die Arbeit mit charly, da das Auge eine klare Orientierung bekommt.

»HINWEIS: Die bisherige Arbeitsweise in charly bleibt unverändert. Die Position sämtlicher Buttons und Icons als auch deren Funktionsweise wurde nicht verändert, so dass Sie mit charly wie gewohnt arbeiten können!«

Die Vorteile des Facelifts

Modernität und verbesserte Visibilität

Fokussierung zur Entlastung der Augen

Funktionelles Design & intuitive Bedienung

Skalierung der Grafiken ohne Qualitätsverluste

Was wurde im Detail verändert?

  • Ersatz dominater Farben durch dezente Hintergrundfarben
  • Farbliche Fokussierung des jeweils gewählten Reiters zur besseren Orientierung
  • Entfernung unnötiger 3D-Effekte für Buttons und Felder
  • Neugestaltung der Icons und Ergänzung mit Tooltips
  • Hervorhebung der Abrechnungsart in der "Patientenliste heute"

Ansichten der modernisierten Oberfläche

Ausblick

Weitere Optimierungen der Benutzeroberfläche sind bereits in Planung und werden sukzessive in den nächsten Versionen zur Verfügung gestellt werden. Neben weiteren Verbesserungen im Rahmen der Modernisierung der Oberfläche gehören dazu auch die technischen Aspekte, wie beispielsweise die Unterstützung mehrerer Bildschirme und Nutzung von Monitoren mit einer höheren Bildauflösung.

FacebookXING SEYoutubeInstagramLinkedInKontaktSucheNach oben