IDS 2023: Shaping the dental future – wir waren dabei!

• Jahr: 2023
  • Autor: Beate Kleemann

Unter dem Motto „Shaping the dental future“ fand vom 14.03. bis 18.03.2023 die IDS 2023 statt – und das bereits zum 100. Mal.

Nach der langen Durststrecke zog die Weltleitmesse mit 180.000 m² Ausstellungsfläche und 120.000 Besuchern aus 162 Ländern alle Register. Auch wir sind dem dentalen Lockruf gefolgt und waren dabei. Neben dem charly-Team durften sich Besucher vor allem auf attraktive Messeangebote, zahlreiche Top Deals, tolle Gewinnspiele und spannende Highlights freuen!

Doppelt hält besser: IDS auch in diesem Jahr wieder als Hybrid

Hybride sind längst nicht mehr nur in der Automobilbranche ein Thema, sondern auch in der Messewelt. So fand auch die diesjährige IDS in einem Hybrid-Format statt. Besucher konnten sich sowohl vor Ort als auch digital mit den Ausstellern vernetzen und Spannendes aus der Welt der Zahnheilkunde entdecken. Ob auf der Messe in Köln oder zuhause am Bildschirm: Endlich konnten wir unsere Kunden wieder einmal persönlich treffen und zahlreiche Besucher am solutio Messestand begrüßen!

charly family, Sneak Preview und vieles mehr

Für das dentale Meet & Greet an unserem Stand haben wir einiges vorbereitet. So konnten Interessierte etwa die charly family näher kennenlernen. Ob Business Intelligence, Factoring auf einen Klick oder digitales Unterschreiben – mit den Tool charly analytics, charly factoring und charly documents können Kunden noch mehr Effizienz in ihren dentalen Workflow bringen. Und auch das neueste Mitglied der charly family konnten Besucher der IDS 2023 kennenlernen. charly anamnese pro ist eine innovative Lösung für die Erstellung von Fragebögen, die die Digitalisierung und Informationsqualität in der Praxis auf ein neues Niveau hebt und für langlebige Patientenbeziehungen sorgen kann. Mit dem neuen Tool können Fragebögen ganz einfach individualisiert, selbst erstellt, weiterverarbeitet und mit Hilfe von charly documents digital unterschrieben werden – digitale Datenerhebung war noch nie so einfach!

Auch Praxisgründer und Softwarewechsler konnten eine eigene, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Angebotswelt für sich entdecken und sich von unseren Experten im Hinblick auf einen erfolgreichen Start beraten lassen.

Popcorn, Praxismanagement und Patientengewinnung

Ob Honoraroptimierung, Digitalisierung oder Patientengewinnung: In unserer Kino-Box durften sich die Messebesucher auf verschiedene "Blockbuster" freuen und spannende Vorträge in cineastischem Flair erleben. Neben diversen Vorführungen an den Messetagen gab es am 16.03. und 17.03. auch einen spannenden Live-Vortrag mit unseren Partnern. Jan Pick von Team Lieblings-Zahnarzt und Christian Brendel von Solvi standen allen Interessierten im Live-Vortrag mit anschließendem Q&A Rede und Antwort zum Thema Patientengewinnung im digitalen Zeitalter.

And the winner is…

Ein besonderer Höhepunkt der diesjährigen IDS war unser Gewinnspiel, bei dem drei Praxis-Analysen im Wert von jeweils 2.990 € verlost wurden. Die Namen der Gewinner wurden noch vor Ort aus der Lostrommel gezogen. Sie dürfen sich nun über Kenntnisse und konkrete Handlungsempfehlungen im Hinblick auf das wirtschaftliche Potenzial ihrer Praxis freuen! Für alle Interessierten bieten wir die Praxis-Analyse auch in unserem Seminarprogramm als Praxis-Check an. Dieser ist für jeden geeignet, der sich in Fragen wiederfindet wie „Ist der Praxisworkflow bereits voll digitalisiert oder gibt es Medienbrüche?“ oder aber „Wie werden Ressourcen wie Personal, Material und Geräte eingesetzt?“

Welcome Zahnfeen!

Unter dem Motto #happyworkhappylife durften es sich alle Zahnfeen auf charlys Couch gemütlich machen. charlys Couch ist unsere einzigartige Wohlfühl-Welt für das zahnmedizinische Fachpersonal. Neben leckeren Appetithäppchen, jeder Menge charly-Wissen und dem Austausch mit Kolleginnen hieß es außerdem: Cheese! Denn wer sich in unserer Foto-Box fotografieren ließ und das Bild anschließend auf Instagram teilte, nahm an der Verlosung eines Hotelgutscheins im Wert von 250 € teil. Wir freuen uns über viele bunte Schnappschüsse und einen glücklichen Gewinner!

Sie hatten nicht die Möglichkeit, an der IDS 2023 teilzunehmen und unsere attraktiven Messeangebote für Softwarewechsler, Praxisgründer und unsere Bestandskunden kennenzulernen?

Kein Problem! In einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir heraus, was zu Ihnen und Ihrer Praxis passt!