Detox für die Haut: Matcha-Maske
- Jahr: 2020
- Autor: Annina Blum

Das Gesicht gründlich reinigen. Darauf achten, dass keine Makeup-Reste mehr vorhanden sind.
Wir gehen bei der Vorbereitung der Zutaten von trocken zu flüssig vor. Hierzu zunächst alle Pulver vermengen. Danach alle Öle, sowie den Honig hinzugeben und verrühren. Es entsteht eine zähe Masse. Falls sie zu dünn sein sollte, einfach noch etwas Tonerde und/oder Matcha hinzugeben.
Die Maske auf Gesicht (wahlweise auch auf Hals und Dekolleté) auftragen und für ca. fünfzehn Minuten einwirken lassen.
Nach der Einwirkzeit das Gesicht mit lauwarmem Wasser abspülen und das Gesicht abtrocknen.
Bitte unbedingt darauf achten nach der Anwendung die Haut wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen. Hierfür könnt ihr eure gewohnte Gesichtscreme verwenden.
Tipp: Die Maske kann bis zu einer Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden, sodass ihr (sollte etwas übrig bleiben) sie nochmals anwenden könnt!
Makeup-Tutorial: elegantes Abendmakeup
Darf es etwas glamouröser sein? Mit unserem heutigen Makeup-Tutorial zieht ihr alle Blicke auf euch. Das klassische Smokey Eye kann sowohl als dezente Alltagsvariante, als auch für elegante Auftritte am Abend dienen. Je nach Farbwahl und -intensität…
DIY für trockene Hände: Kaffee-Waschlotion
Durch verschiedenste Rezepte haben wir bereits gesehen, dass Kaffee nicht nur schmeckt, sondern auch besonders gut pflegt. Deshalb gibt es heute eine weitere Anleitung, um eure Haut zum Strahlen zu bringen. Diese Waschlotion kann sowohl auf dem…