Newsroom

25Jun

Diese vergleichsweise recht einfachen Fragen müssten eigentlich schnell beantwortet sein.

18Aug

Zahnarztsoftware auf dem Prüfstand

  • Jahr: 2017
  • Autor: Claudia Hytrek
  • Kategorie: Referenzbericht, Blog

Die Wahl der richtigen Zahnarztsoftware entscheidet langfristig mit über den Erfolg einer Praxis. Denn je effizienter eine Praxis ihre Abläufe organisiert, umso erfolgreicher wirtschaftet sie. Dabei gibt schon die Beantwortung einiger Fragen Aufschluss darüber, ob die eingesetzte Software auch tatsächlich für die Praxisinhaber arbeitet – und nicht umgekehrt.

16Jun

Update Qualitäts­management: Qualität in der Zahnarztpraxis sichern und steigern

  • Jahr: 2017
  • Autor: Claudia Hytrek
  • Kategorie: Referenzbericht, Blog

Es tut sich was beim Thema Qualitätsmanagement: So beschloss der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) 2015 eine neue Qualitätsmanagement-Richtlinie, die Ende 2016 in Kraft trat. Ebenfalls überarbeitet wurde die Norm DIN EN ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme. Was diese neuen Regelungen für Zahnarztpraxen bedeuten, verrät uns Softwareberaterin Andrea Fischbach im Interview.

14Nov

Controlling in der Zahnarztpraxis: Mit wenigen Klicks alles im Blick

  • Jahr: 2016
  • Autor: Claudia Hytrek
  • Kategorie: Referenzbericht

Ein konstantes Wachstum mit rund 500 Neupatienten pro Jahr und ein siebenstelliger Honorarumsatz zeichnen Konzept und Kurs der Zahnarztpraxis von Antoine de Jonckheere aus. Neben hochwertiger Zahnmedizin, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht, setzt der Praxisinhaber dabei auf stetiges Controlling, unterstützt durch die eingesetzte Zahnarztsoftware. Der Erfolg gibt ihm Recht.

20Okt

Praxismanagement­software: Da muss ein Wechsel her!

  • Jahr: 2016
  • Autor: Claudia Hytrek
  • Kategorie: Referenzbericht

Die Entscheidung für eine Praxismanagementsoftware will wohl überlegt sein. Die notwendigen Investitionskosten sind ebenso zu berücksichtigen, wie die zeitsparenden, vereinfachenden Möglichkeiten, die das Programm im Praxisalltag bietet. Doch was tun, wenn sich trotz reiflicher Überlegung herausstellt, dass die eingeführte Zahnarztsoftware nicht den Vorstellungen entspricht? Für Georg Schiffers gab es nur eine logische Konsequenz – ein Wechsel des Programms.

Presse Download

FacebookXING SEYoutubeInstagramLinkedInKontaktSucheNach oben