Newsroom

09Aug

In der Praxis am Limes hätten sich auch die alten Römer wohlgefühlt. Zu Jahresbeginn öffnete die Zahnarztpraxis am Limes im hohenlohischen Öhringen ihre Tore und erstrahlt seitdem in einem besonderen Design-Mix zwischen Moderne und römischem Flair. Zahnarzt Dr. med. dent. Veit Ostermeier gestaltete seine Praxis in einem offenen, volldigitalisierten Konzept mit dem Ziel, seinen Patienten eine ganz besondere Behandlungsatmosphäre zu bieten.

12Apr

Praxisgründung im Großstadtdschungel

  • Jahr: 2019
  • Autor: Annina Blum
  • Kategorie: Referenzbericht

Wer unsere Hauptstadt schon einmal besucht hat weiß, dass sie nicht nur ein Touristenmagnet ist, sondern in ihrer Vielfalt nicht bunter sein könnte. Mit rund 3,6 Millionen Einwohnern ist Berlin die bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands. Etwa ebenso viele Behandlungsfälle stemmt die Zahnärzteschaft Berlins in über 2.600 Praxen jedes Jahr (Quelle: kzv Berlin). Dr. Daniel Opitz wagte trotz der großen Konkurrenz den Schritt in die Selbständigkeit und startet seit 2017 mit einem kleinen Praxisteam durch.

06Feb

Von Träumern, Realisten und Kritikern: Praxiserfolg nach der Walt-Disney-Strategie

  • Jahr: 2019
  • Autor: Katrin Müseler
  • Kategorie: News, Referenzbericht

Was hat Walt Disney mit der Geschichte einer Zahnarztpraxis gemeinsam? Glaubt man den Erzählungen über den berühmten Filmproduzenten, vereinte er drei Persönlichkeiten in sich: den Träumer, den Realisten und den Kritiker. Genau diese Kombination ist es, was die Erfolgsgeschichte der Familie Dres. Wostratzky aus Leipzig einzigartig macht. Wo die Ansichten aus verschiedenen Generationen aufeinandertreffen, ist gegenseitige Wertschätzung das Geheimnis, wie erfolgreiche Entscheidungen entstehen. Und wie aus einer Praxis drei wurden.

10Aug

Von der Theorie zur Praxis: Telematik­infrastruktur im Behandlungsalltag

  • Jahr: 2018
  • Autor: Katrin Müseler
  • Kategorie: Referenzbericht

Die Telematikinfrastruktur kommt: Bis Ende des Jahres 2018 sollen Zahnärzte ans Netz gehen. Doch stehen viele Mediziner dem Projekt kritisch gegenüber und sehen den Sinn dahinter nicht. Die Skepsis ist groß und der Zeitplan straff. Was erwartet Zahnarztpraxen bei der Anbindung ans Telematiknetz? Was gilt es bei der Installation zu beachten? Und wie verändert sich der Praxisalltag durch E-Health? Wir haben uns umgehört: bei einer Zahnarztpraxis und ihrem Systembetreuer nach Einrichtung der Telematikinfrastruktur.

01Jun

Rückblick auf eine erfolgreiche Existenzgründung

  • Jahr: 2018
  • Kategorie: Referenzbericht

Im Herbst 2013 eröffnete Dirk Rehbein das Zahnwerk im schwäbischen Leipheim. Der Praxisinhaber, der mehrheitlich positive Erfahrungen mit der Neugründung gemacht hat, setzt auf zahnmedizinische Handwerkskunst, ein softwaregestütztes Praxismanagement und professionelles Praxismarketing. Mit diesem harmonischen Dreiklang liegt der Zahnarzt auf ganzheitlichem Erfolgskurs.

Presse Download
Presse Download
Was können wir für Sie tun?

Presseanfragen bitte per E-Mail an marketing@solutio.de

FacebookXING SEYoutubeInstagramKontaktSucheNach oben
Wichtiger Hinweis!