Mobile Planung: Neue iPad-App für charly-Anwender

• Jahr: 2017
  • Autor: Katrin Müseler

Pünktlich zur diesjährigen IDS in Köln brachte die solutio GmbH mit „charly MIS-Dashboard“ eine neu entwickelte App auf den Markt.

Die mobile Anwendung ist für alle Versionen des Apple iPad® konzipiert und kostenfrei im AppStore erhältlich. Sie bietet Zahnärzten einen detaillierten Einblick in ihr Business und unterstützt erstmals auch die betriebswirtschaftliche Umsatzplanung ihrer Praxis.

Transparentes Controlling per App

Honorarumsätze nach GOZ, BEMA und sonstigen Leistungen lassen sich sowohl für die gesamte Praxis als auch für einzelne Behandler anzeigen – und dank übersichtlichen Trendanalysen auf einen Blick mit den Vorjahreszahlen vergleichen. Neben Honorarumsätzen nach Leistungsart können Sie relevante Kennzahlen, wie die Anzahl der behandelten Patienten, mobil einsehen. Für die betriebswirtschaftliche Umsatzplanung der Praxis bietet die App drei verschiedene Planungsszenarien, die eine monatsgenaue Bearbeitung zulassen.

Erfolgreich steuern: wirtschaftlich und sicher

Übersichtlich dargestellt und graphisch aufbereitet präsentieren sich die Soll- und Ist-Zustände Ihrer Praxis und ermöglichen somit ein transparentes Monitoring aller Planungsszenarien. Bis zu vier Jahre im Voraus können Sie Ihre Umsätze aktiv planen. Ob zuhause oder unterwegs: Die Datenaufbereitung über den charly Java-Server stellt eine sichere Infrastruktur bereit. So lassen sich tagesaktuelle Praxiskennzahlen von überall einsehen und Sie haben eine permanente Kontrolle über wichtige betriebswirtschaftliche Daten.
Auf der IDS in Köln konnten sich Messebesucher am Stand der solutio GmbH persönlich von der neuen App charly MIS-Dashboard überzeugen.
Haben Sie Ihre Umsätze im Blick? Jetzt kostenfrei im AppStore downloaden!

17.03.2017

Neue Features im IDS-Update: Übersichtliches HKP-Management und innovative Sprachsteuerung

Im Zuge der IDS in Köln liefert die solutio GmbH im Update 9.1.0. mit einem übersichtlichen HKP-Management und der weiterentwickelten Sprachsteuerung gleich zwei neue charly-Features aus.

10.10.2014

Wenn sich BWL und Zahnmedizin ideal ergänzen

Dr. Friederike Listander erfüllte sich mit der eigenen Praxis den Traum, ihre Leidenschaften für Zahnmedizin und Betriebswirtschaft optimal zu verbinden. Die Kombination der fachlichen Kenntnisse beider Bereiche ebnete dabei den Weg zur erfolgreichen…