Newsroom

19Okt

Eine Zahnarztpraxis zu führen ist nicht leicht, effizientes Praxismanagement hilft dabei. Jederzeit müssen zu allen Patienten die wichtigen Dokumente und Befunde vorliegen, der nächste Behandlungsschritt muss festgelegt und terminlich definiert sein und meist muss zudem es ein großes Team gemanagt werden. Erfolgreiches Praxismanagement zu betreiben ist eine Herausforderung, gerade deswegen aber auch einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg als Zahnarzt.

13Okt

Digitalisierung in der Zahnarztpraxis

  • Jahr: 2017
  • Autor: Katrin Müseler
  • Kategorie: Referenzbericht, Blog

Ob im Wahlkampf oder in Sachen E-Health: Der digitale Wandel ist in aller Munde. Doch was heißt es eigentlich, Arbeitsabläufe in einer Zahnarztpraxis zu digitalisieren? Gemeinsam mit Softwareberaterin Andrea Fischbach haben wir über die Chancen von digitalem Workflow für Patienten und Zahnärzte gesprochen.

14Sep

Telematik­infrastruktur: Wann kommt E-Health?

  • Jahr: 2017
  • Autor: Katrin Müseler
  • Kategorie: Blog, Neuigkeiten

"Nichts ist so beständig wie der Wandel", sagt man. Derzeit trifft dies auch auf den Zeitplan der Telematikinfrastruktur zu. Wir werfen einen Blick auf die Fakten und klären, welche Kenntnisse aktuell sind.

18Aug

Zahnarztsoftware auf dem Prüfstand

  • Jahr: 2017
  • Autor: Claudia Hytrek
  • Kategorie: Referenzbericht, Blog

Die Wahl der richtigen Zahnarztsoftware entscheidet langfristig mit über den Erfolg einer Praxis. Denn je effizienter eine Praxis ihre Abläufe organisiert, umso erfolgreicher wirtschaftet sie. Dabei gibt schon die Beantwortung einiger Fragen Aufschluss darüber, ob die eingesetzte Software auch tatsächlich für die Praxisinhaber arbeitet – und nicht umgekehrt.

16Jun

Update Qualitäts­management: Qualität in der Zahnarztpraxis sichern und steigern

  • Jahr: 2017
  • Autor: Claudia Hytrek
  • Kategorie: Referenzbericht, Blog

Es tut sich was beim Thema Qualitätsmanagement: So beschloss der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) 2015 eine neue Qualitätsmanagement-Richtlinie, die Ende 2016 in Kraft trat. Ebenfalls überarbeitet wurde die Norm DIN EN ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme. Was diese neuen Regelungen für Zahnarztpraxen bedeuten, verrät uns Softwareberaterin Andrea Fischbach im Interview.

Presse Download

FacebookXING SEYoutubeInstagramLinkedInKontaktSucheNach oben