03Aug

• Jahr: 2021
  • Autor: Beate Kleemann
  • Kategorie: Referenzbericht

Betrachtet man Dr. Wolfgang Hörz‘ Biographie, so ist man geneigt anzunehmen, dass er sich in seiner beruflichen Laufbahn wohl auf den amerikanischen Architekten Daniel Burnham berief: „Make big plans“ heißt es in seiner Aufforderung, die der charismatische Zahnmediziner ohne jeden Zweifel wörtlich genommen hat.

Für den neuen Standort der Gemeinschaftspraxis von Dr. Sophie von Seutter und Dr. Daniel Engler-Hamm stand bereits von vornherein fest: Zahnarztsoftware charly by solutio soll auch hier zentraler Ankerpunkt in der digital vernetzten Praxis werden.

Praxisneugründung zwischen Digitalisierung und Pandemie

• Jahr: 2021
  • Autor: Beate Kleemann
  • Kategorie: Referenzbericht

Das Abenteuer Praxisneugründung markiert für Laura Buenger und Thomas Meißner den Beginn einer besonderen Zusammenarbeit – denn nicht nur die Vision, einen Ort der modernen und digitalisierten Zahnmedizin zu schaffen, verbindet das junge Paar – sondern auch die Eröffnung in Zeiten einer globalen Pandemie.

09Okt

Zwischen Tradition und Innovation: Praxisübernahme auf neuen Wegen

• Jahr: 2020
  • Autor: Katrin Müseler
  • Kategorie: Referenzbericht

Wie gelingt es, die Familienpraxis des Vaters erfolgreich weiterzuführen, dabei Neues voranzutreiben und gleichzeitig den Grundprinzipien der Praxisphilosophie treu zu bleiben? Gemeinsam mit seinem Team meistert dr.* med. dent. Thomas Dördelmann diesen Balanceakt in seiner Praxis im Zentrum von Castrop-Rauxel – mit Erfolg und einem perfekten Mix aus Empathie, Teamwork, neuester Technik und klaren Visionen.

03Sep

rose meets charly: Aus Vernetzung entsteht Freiraum

• Jahr: 2020
  • Autor: Katrin Müseler
  • Kategorie: Referenzbericht

Zahnarzt, Softwareentwickler und Betriebswirt in einer Person: Um mehr Zeit für die optimale Betreuung seiner Patienten zu gewinnen, folgt Dr. Fabian Göckler seiner Devise, Problemlösung durch digitale Prozesse zu erreichen – mit Erfolg. In enger Zusammenarbeit mit der solutio GmbH & Co. KG verfolgt der charly-Anwender ein Ziel: Den digitalen Helfer noch besser zu machen. Im Interview gibt er Ausblicke auf den dentalen Workflow der Zukunft und verrät, wie rose4charly ab sofort charly-Anwender im Praxisalltag unterstützt.

Presse Download
Was können wir für Sie tun?

Presseanfragen bitte per E-Mail an marketing@solutio.de

FacebookXING SEYoutubeInstagramKontaktSucheNach oben