IDS 2023: Shaping the dental future – wir waren dabei!

• Jahr: 2023
  • Autor: Beate Kleemann
  • Kategorie: Neuigkeiten

Unter dem Motto „Shaping the dental future“ fand vom 14.03. bis 18.03.2023 die IDS 2023 statt – und das bereits zum 100. Mal.

27Feb

Grund zur Freude für alle Angehörigen eines Heilberufs: Die Anbindung an die Telematikinfrastruktur (TI) wird einfacher. Zukünftig sollen rechenzentrumsbasierte Highspeed-Konnektoren die Verwendung eines Einbox-Konnektors in der Praxis überflüssig machen.

19Dez

Die neue charly Version 9.25.0 ermöglicht es, per Mausklick aus dem Kundenportal der Zahnärztlichen Abrechnungsgesellschaft (ZA) direkt auf den dazugehörigen Vorgang in charly zu springen. So kann beispielsweise mit einem Klick eingesehen werden, ob Patienten ihre Rechnung schon bezahlt haben.

06Dez

Die Zahnarztnummer

• Jahr: 2022
  • Autor: Wilhelm Baumeister
  • Kategorie: Neuigkeiten

Ab Januar 2023 gibt es eine personenbezogene, neunstellige Zahnarztnummer. Sie gilt zeitlich unbegrenzt und ist bei allen Abrechnungen gegenüber der KZV anzugeben. Wir erklären, wie sich die Nummer zusammensetzt und worauf Sie künftig achten sollten, damit es zu keiner Abrechnungsprüfung oder gar Honorarrückforderung kommt.

23Nov

Betriebssysteme macOS Monterey und Ventura

• Jahr: 2022
  • Autor: Wilhelm Baumeister
  • Kategorie: Neuigkeiten

Es ist ein festes Ritual: Im Herbst eines jeden Jahres lädt Apple Entwickler, Studierende und Anwender aus der ganzen Welt zu einer Veranstaltung ein, um die neuesten Apple-Innovationen zu präsentieren. Die Rede ist von der Worldwide Developers Conference (WWDC). Die Zahl der Apple-Community ist wirklich beachtlich: Mehr als 30 Millionen Teilnehmer erhalten Einblick und Zugang zu den neusten Technologien, tauschen sich in digitalen Lounges aus und machen damit die Konferenz zu einem globalen Event. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Neuerungen.

Presse Download

Was können wir für Sie tun?

Presseanfragen bitte per E-Mail an marketing@solutio.de

FacebookXING SEYoutubeInstagramKontaktSucheNach oben